Home Star Trek Raumschiff Enterprise
formats

Raumschiff Enterprise

Ausgestellt am 5. März 2012 vom in Star Trek

Gene Roddenberry konzipierte in den 1960er Jahren eine Serie, die heute noch zu einem der größten popkulturellen Phänomene weltweit gehört. Mit “Raumschiff Enterprise” erweckte Roddenberry eine Crew zum Leben, die zahlreichen Fans ans Herz wuchs und Millionen Menschen noch heute fasziniert. Weil 1969 die Popularität der Serie noch nicht so weit fortgeschritten war, wurde sie bereits nach der dritten Staffel, also nach 79 Folgen, wegen zu geringer Einschaltquoten wieder abgesetzt. Der Hype um das Raumschiff Enterprise entfachte erst einige Jahre später, verebbte aber seither kaum.

Die Besatzung von Raumschiff Enterprise

Allen Fans bekannt ist wohl Captain James Tiberius Kirk, gespielt von William Shatner. Gerade dieser erlangte durch die Original-Serie “Raumschiff Enterprise” viel Ruhm und Bekanntheit. Er spielte später auch in Serien wie “Twilight Zone”, “Bog Valley”, “Columbo” oder “Psych” mit. Seinen Größten Folgeerfolg erlangte er jedoch sicher durch eine Hauptbesetzung in der beliebten Serie “Boston Legal”. Auch in bekannten Filmen spielte er mit. Neben den einzelnen Star Trek Verfilmungen, sahen seine Fans ihn auch in “Miss Undercover” oder “American Psycho”. Die Besatzung des Raumschiff Enterprise erhielt ihre Anweisungen vom allseits bekannten Commander Spock, gespielt von Leonard Nimoy. Auch dessen Karriere erhielt durch die Serie Raumschiff Enterprise einen Schub gemäß Warpgeschwindigkeit. Ihn sah man in Filmen wie “Outer Limits”, “Brave New World” oder auch “Transformers 3″ wieder. Des Weiteren findet er in der erfolgreichen Serie “The Big Bang Theory” stets schwärmerische Erwähnungen seitens deren Figuren.

Die Karriere nach Raumschiff Enterprise

Lt. Commander Dr. Leonard McCoy, verkörpert von DeForest Kelley, steht neben Captain Kirk und Commander Spok dem Raumschiff Enterprise mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten zur Verfügung. Seit der letzten Star Trek Verfilmung ist es um ihn jedoch eher ruhig geworden. James Doohan spielt in Raumschiff Enterprise Lt. Montgomery Scott, jedoch fand er zuvor und danach auch weitere Auftritte in anderen Serien. So spielte der Schauspieler unter anderem auch in den Serien “Homeboys in Outer Space” oder in “The Bold and the Beautiful” mit. Auch in zahlreichen Filmen fand er Gelegenheit, sein schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen. George Takei spielt in “Raumschiff Enterprise” Lt. Hikaru Sulu, gefolgt von zahlreichen Gastauftritten oder Rollen in anderen Serien. Unter anderem ist er in der Serie “Scrubs” zu sehen und in “The Big Bang Theory” tritt er zuweilen auch als er selbst auf. Walter Koenig und Majel Barnett spielten die Rollen von Fähnrich Pavel und Christine Capel. Beide hatten später auch eine Rolle u.a. in “Babylon 5″. Grace Lee Whitney wiederum, die Janice Rand spielte, fand neue Rollen in den Serien “Batman”, “Big Valley” oder “Hart aber herzlich”.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert  comments 
"));